Kategorie: Kultur

Pinsel und Musik

Musikverein Cäcilia Lütter e. V.

Wir sind der Musikverein aus Lütter in der Gemeinde Eichenzell. Bereits seit über 100 Jahren spielt unser Verein zu Anlässen wie größeren und kleineren Festen in der Region, zur Kirmes, zu Prozessionen, zu Freiluftmessen etc. auf.

Neben modernen Arrangements widmen wir uns überwiegend der böhmisch-mährischen Blasmusik. Mittlerweile runden einige Eigenkompositionen unser Repertoire ab. Kurz gesagt spielen wir jede Musik, die uns und unserem Publikum Spaß macht. Unsere Proben und Auftritte, nicht zuletzt aber auch die jährliche Freizeit und die gemeinsamen Vereinsausflüge prägen unser Vereinsleben.

Unser Anliegen ist es, Kinder für die Musik zu begeistern und Interesse am Erlernen eines Instruments zu wecken. Im Rahmen einer instrumentalen Ausbildung unterstützen wir interessierte Kinder und ihre Eltern durch entsprechende Vermittlung.

Musikverein Cäcilia Lütter e. V.
Pfaffenweg 27
36124 Eichenzell